gumpp . heigl . schmitt
architekten

Viele laufende Projekte, an verschiedenen Orten, für verschiedene Bauherren, in unterschiedlichen Bearbeitungsständen – der Reiz der Baustelle, was gerade wieder Neues entstanden ist:

Die Neujahrskarte ist verschickt……

Wir begrüßen das Jahr 2024 und sind ab dem 8.1.2024 wieder für die laufenden Projekte und die neuen Aufgaben da!

Mehrfamilienhaus der Baugenossenschaft in Wertingen

Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien konnten wir die 12 fertiggestellten Wohnungen an den Bauherren und die neuen Mieter übergeben – acht Wohnungen mit 80 m² und vier mit 50 m² - alle barrierefrei mit dem Aufzug erreichbar.

Die Ausstattung geht über den Standard im genossenschaftlichen Wohnungsbau etwas hinaus – überall Parkettböden, Holz-Alu-Fenster, Einbauküchen und die Eckloggia mit Holzrost, raumhoher Verglasung und einheitlichen Vorhängen – wir wünschen den Mietern viel Freude in den neuen Räumen.

Kindertagesstätte Adolph-Kolping, Höchstädt an der Donau

Rechtzeitig zum Beginn des neuen Kindergartenjahres konnten wir den zweigruppigen Erweiterungsbau für die Nutzung freigeben. In Zusammenarbeit mit Eipert Winter Architekten ist hier ein ungewöhnlich farbiger Holzbau entstanden. In den nächsten Monaten folgen nun die Arbeiten an den Freianlagen und die Umbauarbeiten am Bestandsgebäude. Wir freuen uns über die stets gute Zusammenarbeit mit dem Bauherrn, der Stadt Höchstädt – die offizielle Einweihung wird am 15.9.2023 stattfinden.

Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in München-Freiham

In hoher Geschwindigkeit läuft aktuell die Montage der vorgefertigten Wandbauteile auf der Baustelle in Freiham. Das dreigeschossige Gesamtvolumen ist nun erkennbar. Nach der nun folgenden Ausbauphase kann im ersten Halbjahr 2024 das Gebäude bezogen werden.

Architektouren 2023

Im Rahmen der diesjährigen Architektouren sind die Hallen der Fa. Scheiffele-Schmiederer in Gundremmingen zur Besichtigung ausgewählt worden.

Wir freuen uns, interessierte Besucher durch die ausgedehnten Hallen zu führen und bitten um vorherige Anmeldung per Mail an gumpp@gumpp-heigl-schmitt.de.

Die Führung findet am Sa, 24.06.2023, 13:00 - 15:00 Uhr statt.

Holzbaupreis Bayern 2022

Wir freuen uns über die Auswahl in die Endrunde des Holzbaupreises Bayern 2022 und über die Verleihung einer Anerkennung für das Bürogebäude des Fa. Scheiffele-Schmiederer in Gundremmingen.

Frau Staatsministerin Michaela Kaniber hat Herr Karl Schmiederer, Frau Ulrike Wietzorrek und Herr Michael Gumpp im Rahmen der Preisverleihung die Urkunde verliehen.

Wir gratulieren allen anderen Preisträgern und bedanken uns bei den Auslobern des Preises.

https://holzbaupreis-bayern.de/projekt/HBP2022501348

Neubau des Caritas-Zentrums in Dillingen an der Donau

An der Außenfassade finden nun die letzten Arbeiten statt und im Innenbereich erfolgte die Bemusterung der Oberflächen und Farben.

Nun beginnt der Endspurt bis zur Übergabe im Mai und zur Einweihung im Juni.

Die Zuverlässigkeit der Firmen ist dafür nach wie vor nötig.

Sichtbetonhaus mit zwei Wohnungen in Dillingen an der Donau

Nach einer langen Rohbauphase wurden nun endlich die letzten zweischaligen Sichtbetonbauteile gesetzt und der Rohbau des stark gegliederten Hauses ist nun fertig.

Nur durch die große Kompetenz der Fa.Riffel im Fertigteilbau war das anspruchsvolle Projekt umsetzbar.

Servicecenter der Lufthansa im Terminal 2 München

Rechtzeitig zum gesetzten Termin sind die neuen Schalter im Servicecenter der DLH fertiggestellt worden.

Sofort ab dem 9.12. war der komplette Bereich in Betrieb und konnte störungsfrei genutzt werden.

Mehrfamilienhaus der Baugenossenschaft in Wertingen

Nach Fertigstellung der Rohbauarbeiten konnten wir nun Richtfest feiern.

Danke an alle Mitarbeiter des Baugeschäfts Eggert für die gute Arbeit und danke der Bauherrschaft für die Ausrichtung des Richtfestes – das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Gemeinschaftsunterkunft für 300 Flüchtlinge in Freiham

Die Eingabeplanung konnte nun eingereicht werden und zum Jahresende werden die Submissionsergebnisse erwartet.

Ein schöner Entwurf in kurzer Planungszeit – das geht nur mit einem tollen Team!

 
gumpp . heigl . schmitt
architekten
gumpp . heigl . schmitt
architekten